26. November 2022

Früh erwartete uns der Car von Bührer Reisen uns im Werkhof in Horgen für die Fahrt nach Brienz. Zügig ging es über den Hirzel Richtung Luzern und weiter. Erfreulicherweise ohne nennenswerten Stau. Gestärkt nach der “Znüni”-Pause auf dem Brünigpass verging die Zeit bis nach Brienz im Fluge.

Beim imposanten Gebäudekomplex der Trauffer Spielzeuge erwartete uns eine Führung durch die Produktion, das Lager und die Logistik der Firma. Die Erlebniswelt im 1. Stock, mit Ausstellungen von Spielzeugen, Wissenswertem zum Werdegang der Firma sowie eine Spiegelkorridors bildete den Abschluss des “aktiven” Teils des Ausflugs. Wer wollte konnte noch selbst eine Holzfigur nach seinem Gusto bemalen und mit nach Hause nehmen.

Auch das feine Mittagessen konnte im gleichen Gebäude in der obersten Etage genossen werden. Die Aussicht hat sich gelohnt, der Zmittag sowieso und auch ein Besuch von Herr Trauffer selbst hat nicht gefehlt.

Gekonnt und angenehm fuhr uns der Car dann wieder zurück nach Hause.

Danke an alle Beteiligten die uns diesen Ausflug ermöglichten.